Diabetes und periphere arterielle Verschlusskrankheit

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (PVD) oder periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAD), ist eine medizinische Bezeichnung für einige gefà ¤ Auswirkungen auf die peripheren Blutgefäße (speziell die Arterien). Arterielle Verschlusskrankheit kann tritt vor allem in den Beinen, aber in den Magen oder Niere Schiffe als auch. Es ist definiert durch eine Verengung der das Lumen des diese Arterien, die Cholesterin-Einlagen in der inneren Wand der Arterie zu entwickeln.



Diese Ablagerungen werden atherosklerotischen Plaques genannt. PVD betrifft sowohl große als auch kleine Schiffe (makrovaskularer oder mikrovaskuläre), aber die wichtigste Präsentation ist in der Regel aufgrund der großen Schiff Beteiligung. Das Hauptrisiko ist in diesem Fall Blutperfusion Flow und Gewebe im Gewebe durch die betroffenen Arterie versorgt rückläufig.



Die Plakette kann Bruch, was zu intravaskuläre Thrombose und Embolie. Außer dieser organischen Form der Krankheit, ist eine funktionale Form, die mit keine strukturellen Änderungen in den Arterien, aber es gibt eine intermittierende Krampf (schwere Zusammenziehung) in den Arterien zu Ischämie (gesenkten Gewebe Sauerstoffversorgung, Ernährung und erhöhte Abfallprodukte Akkumulation im Gewebe aufgrund verringerte Blutversorgung) führt.



Diese funktionale Form in der Regel führt zu kurzfristigen Angriffe und kann in vielen Formen auftreten. Ein Beispiel dieser Form ist Morbus Raynaud, wo die Spasmus durch Kälte ausgelöst, Raucher- oder emotionalen Stress.Obwohl PVD eine sehr unterschiedlicher Ätiologie hat und der Mechanismus nicht klar ist, bekanntermaßen PVD, häufig mit Diabetes als ein wichtiger Risikofaktor, vor allem wenn Rauchen zugeordnet werden.



Rauchen und Risikofaktoren
Rauchen ist ein Risikofaktor für erschwerenden. Die metabolischen Änderungen durch diese beiden Faktoren im Blut, wie Bluthochdruck, Dyslipidämie und Hypercholesterinämie, sind die führenden Ursachen der Atherosklerose, koronare Herzkrankheit und PVD. Andere Risikofaktoren sind Familiengeschichte von PVD, Alter, hohe Homocystein und C - reaktives Protein CRP im Blut.In Fällen kann PVD asymptomatisch bleiben.



Jedoch, es ist eine fortschreitende Krankheit und mit der Zeit die Verengung werden schwere und dauerhafte, was zu schweren Manifestationen. Ein Patient mit PVD präsentiert sich in der Regel mit 5 Ps in seiner betroffenen Gliedmaßen (Rückenmarkstimulation ("Taubheit"), Blässe, Pulselessness, Schmerzen "Claudicatio intermittens oder Krämpfe" und sogar Lähmung). Andere Symptome möglicherweise vaskuläre Ulzera ("schmerzhaften Bein Wunden zeigt keine Heilung mit der Zeit"), Haar-Verlust in das betroffene Bein, Änderungen in seiner Zehennagel und rekurrente Infektionen mit verzögerte Heilung.



Patienten mit PVD haben ein Risiko für, was genannt, kritische Gliedmaßen Ischämie (CLI), ist, in dem die Blutversorgung nicht genug, um lebenswichtige Gewebe zu pflegen ist, was zu ihren Tod und Fäulnis (Gangrän). Auch haben fortgeschrittene Arteriosklerose mit PVD-Mitteln, die der Patient auch Risiko für die Entwicklung von anderen atherosklerotischen Komplikationen wie Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit und Schlaganfall ist kompliziert.



Diagnostizieren periphere arterielle Verschlusskrankheit
Die Diagnose der PVD erfordert angemessenen körperliche Untersuchung und Labor-Tests mit guten Differentialdiagnose. Nach körperliche Untersuchung für PVD-Zeichen, können die folgenden Tests nützlich sein: Knöchel-Arm-Index (ABI) ist durch Vergleich der Blutdruck in den Knöchel und Arm gemessen.



Spezielle Ultrasonographie wie Doppler-Ultraschall und duplex-Scannen kann in Bewertung den Blutfluss und die Suche nach jeder verengten oder blockierten Schiffe hilfreich sein.
Angiographie mit speziellen Kontrast Materialien (Farbstoffe) könnte sehr nützlich sein.



Magnet-Resonanz-Angiographie (MRA).



Berechnete Tomografie Angiographie (CTA).



CTA oder Katheter die Angiographie ist ein invasives Verfahren, so dass Diagnose und Behandlung in der gleichen Zeit. Ein Katheter eingefügt und führte durch einer Arterie in der Leiste zu erreichen das betroffene Gebiet für Visualisierung und gleichzeitig ermöglicht Erweiterung von Angioplastie Techniken oder durch Anwenden der Medikamente in das betroffene Gebiet, um den Blutfluss zu erhöhen.



Behandeln PVD früh Behandlung von PVD erfordert eine korrekte Diagnose und das Management von Ursachen, Risikofaktoren, Manifestationen und Komplikationen, wenn vorhanden. Medikamente sollte gegeben werden, Diabetes, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie und Dyslipidämie steuern. Antikoagulanzien und periphere Vasodilatatoren sind nützlich bei der Verbesserung des Blutflusses.



In einigen Fällen kann Angioplastie oder Chirurgie benötigt werden, um den Blutfluss zu verbessern. In Angioplastie wird ein kleiner Katheter in die Arterie eingefügt, und ein kleiner Ballon an seiner Spitze ist aufgeblasen, um die Arterie erneut zu öffnen. Manchmal wird eine Stent einfügen (kleine Netz-Framework) in das Schiff benötigt, um es offen zu halten und zu verhindern, dass künftige Blockade.



Alternativ kann PVD mit Bypass-Operation behandelt werden, unter Verwendung eines Graft-Bypass mit einer entnommen aus einem anderen Teil des Körpers. Ärzte empfehlen auch nach einem überwachten Trainingsprogramm zur Verbesserung der Durchblutung und erhöhen die Gliedmaßen-Kapazität, um zu gehen und mit weniger Krämpfe im Bein und Komplikationen, Funktion.



Schließlich sollten strenge, vorbeugende Maßnahmen getroffen werden. Einfache Lebensstil Änderungen können einen Unterschied machen. Hören Sie Rauchen auf, Steuern Sie, Diabetes, senken Sie Cholesterinspiegel im Blut zu, Steuern Sie, Bluthochdruck, Essen Sie gesunde Lebensmittel und durchzuführen Sie mild, regelmäßige Übung, wie von Ihrem Provider Grundversorgung empfohlen. Mild, regelmäßige Übung wird sein, dass Sie die besten messen nehmen können zur Steuerung von Diabetes, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, nachgewiesen.



Patienten sollten auch beachten Sie ordnungsgemäße Fußpflege Entwicklung vaskuläre Ulzera und Infektionen zu vermeiden. Regelmäßige Fuß Reinigung und die Verwendung von Haut Feuchtigkeitscremes sind wichtig, Fußgesundheit beizubehalten.



Verletzungen, die zu Infektionen führen können, sollten vermieden werden. Auch, tragen auch passend Schuhe mit Dicke schützende Socken verhindert Fuß Trauma und Infektion, das bei einem Patienten mit PVD gefährlich sein kann. Patienten sollten angewiesen werden, während die Nägel schneiden kümmern, vermeiden-Barfußlaufen und beraten von ihrem Arzt Grundversorgung im Falle von Trauma, Wunden oder Infektionen.



Angemessene medizinischer Behandlung ist von entscheidender Bedeutung, um PVD Komplikationen zu vermeiden

Tidak ada komentar:

Posting Komentar